Rent a Pressereferent Logo  >PUBLIC RELATIONS > PERSONALITY
Über uns  Kontakt  Impressum

class="box12"

Diverse Mediengattungen, die Sie mit PR erreichen können
PUBLIC RELATIONS
Personality

Personality-PR:
Nicht umsonst wird allenthalben von einer Personalisierung in der Medienwelt gesprochen. Die Presse sucht nach „dem Statement“ des Liebenswürdige Glosse des Wiesbadener Tagblatts zur Marke Rent a Pressereferent Unternehmers. Freie Berufe und Künstler haben keine Produkte. Sie müssen sich selbst permanent „ins Gespräch bringen“. Einige Freie Berufe haben zudem immer noch mit gesetzlichen Hürden zu kämpfen, nach denen sie nicht ohne weiteres werben oder sich „darstellen“ können. PR kann dieses Dilemma lösen. In diesem Aufgabengebiet kommt es darauf an Themen zu setzen. Diese Themen sind den Medien wichtig. Sie werden gesuchter Ansprechpartner der Medien sein, wenn diese Ihre Nachricht und Ihre Geschichte aufgreifen. Geschäftspartner und Ihr Umfeld werden beeindruckt sein, Sie auf den Meinungsseiten großer Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine oder Tageszeitungen mit Ihrer Stellungnahme zu wichtigen gesellschaftlichen Feldern zu finden. Ein kleines Potpourri der durch uns erzielten Veröffentlichungen über den Opernsänger Erwin Stephan Wir machen das für Sie. Wir selbst, als PR-Dienstleister mit der markanten Marke, sind auf Grund dieses Wissens hin und wieder selbst im Blickpunkt der Medien (Bild links oben) und gehen auch aktiv in Form von Statements/Leserbriefen auf Tageszeitungen und Wirtschaftspresse zu.

Kultur-PR:
Galeristen, Opernsänger, Schauspieler, bildende Künstler - von dieser Zielgruppe erwarten die Medien oft mehr. Sowohl die klassische PR mit Der SWR dreht eine Reportage über das Comeback des Opernsängers Erwin Stephan der Darstellung des Produkt und Ereignisses bis hin zur „Home Story“, längeren Interviews über Pressekonferenzen und große Fotostrecken reicht hier das Repertoire der Instrumente der Kultur-PR. Eindrucksvolle Beispiele sind in der rechten Spalte geschildert.