PUBLIC RELATIONS
Personality
Personality-PR:
Nicht umsonst wird allenthalben von einer Personalisierung in der Medienwelt gesprochen. Die Presse sucht nach „dem Statement“ des
Unternehmers. Freie Berufe und Künstler haben keine Produkte. Sie müssen sich selbst permanent „ins Gespräch bringen“. Einige Freie
Berufe haben zudem immer noch mit gesetzlichen Hürden zu kämpfen, nach denen sie nicht ohne weiteres werben oder sich „darstellen“
können. PR kann dieses Dilemma lösen. In diesem Aufgabengebiet kommt es darauf an Themen zu setzen. Diese Themen sind den Medien wichtig.
Sie werden gesuchter Ansprechpartner der Medien sein, wenn diese Ihre Nachricht und Ihre Geschichte aufgreifen.
Geschäftspartner und Ihr Umfeld werden beeindruckt sein, Sie auf den Meinungsseiten großer Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine oder
Tageszeitungen mit Ihrer Stellungnahme zu wichtigen gesellschaftlichen Feldern zu finden.
Wir machen das für Sie.
Wir selbst, als PR-Dienstleister mit der markanten Marke, sind auf Grund dieses Wissens hin
und wieder selbst im Blickpunkt der Medien (Bild links oben) und
gehen auch aktiv in Form von Statements/Leserbriefen auf Tageszeitungen und Wirtschaftspresse zu.
Kultur-PR:
Galeristen, Opernsänger, Schauspieler, bildende Künstler - von dieser Zielgruppe erwarten die Medien oft mehr. Sowohl die klassische PR mit
der Darstellung des Produkt und Ereignisses bis hin zur „Home Story“, längeren Interviews über Pressekonferenzen und große Fotostrecken reicht hier das Repertoire der Instrumente der Kultur-PR. Eindrucksvolle Beispiele sind in der rechten Spalte geschildert.
© 2011 Viviane Wolff (Web). Peter Wolff (Inhalt).
Alle Rechte vorbehalten.
Wir betreuten die Medienarbeit während des Comebacks vom Wormser Heldentenor Erwin Stephan. An die einhundert Berichte in Tageszeitungen,
zahlreiche Radiointerviews bis zu mehreren Fernsehauftritten, u.a. der großen Samstagabend-Show im "Ersten" waren das Ergebnis. Auch ein renommierter Coach und Persönlichkeitstrainer fand durch uns den Weg
in zahlreiche Medien. Mehrere Fernsehreportagen, Radio-Interviews, Wirtschafts- und Fachpresse bis hin zu überregionalen Tageszeitungen wollten seine Empfehlungen zum richtigen Umgang mit Emotionen wissen.
Auch der Singer-Songwriter
Werner Aurin profitiert von unserer PR.
Wir begleiteten die Pressearbeit zum Comeback seiner legendären deutschen Gesangsgruppe Headline. Während des deutschen Sommermärchens 2006 ging der von Aurin komponierte und getextete
rhythmische WM-Song "Samba Alemán" durch die Republik. Ob auf dem Hessentag, auf
der WDR-Silvester-Gala in Wuppertal oder auf den VIP-Schiffen auf dem Rhein erfuhren der Headliner Zuspruch wie in alten Tagen, in denen sie rund 100 Fersehauftritte hatten. Diverse Radio- und Fernsehauftritte und Interviews von Werner Aurin begleiteten sein künstlerisches Schaffen auch in den letzten Jahren. Ob bei "Bunt gemischt" im HR, dem "Fröhlichen Weinberg" des SWR oder im WDR und RPR um nur einige zu nennen. Er traf "alte Granden", z.B. den Konzertveranstalter Fritz Rau, dem er zur musikalische Untermalung seiner Buchvorstellung verhalf.
Mit neuen deutschen Songs ist er auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Sein Weihnachtssong "Frohe Weihnacht" sorgte für Furore und wurde gar für ein internationales Schulprojekt aufgenommen und in halb Europa gespielt.
Musikalisch ging es weiter. Wir begleiten die Gesangskarriere von Peter Fuchs (Chansons, Musical und Lyrik;
Höhen und Tiefen) mit eindrucksvollen Konzerten und einer begeisterten Presse. Auch ein anderes musikalisches Genre konnte auf unsere PR setzen. Wir unterstützten mittels PR die rockige Premiere des zweitägigen Rising-Underground-Festivals zwischen Limburg und Wiesbaden mit der Band Recourse.