class="box12"
Online-PR:
Neben der klassischen PR, die die Medienbereiche Presse, TV und Hörfunk abdeckt, wird der Focus auf den Online-Kanal immer wichtiger.
Viele Kunden informieren sich über Produkte und Unternehmen inzwischen zuerst im Internet: Auf den Web-Seiten der Unternehmen, in Newsgroups
und Verbraucherforen, auf News-Portalen. Es genügt heute nicht mehr, nur ausschließlich in der Tageszeitung und der Fachzeitschrift erwähnt zu
werden. Denn Ihre (neuen) Kunden informieren sich oftmals anderswo, immer häufiger im Internet zum Beispiel.
Hier helfen wir Unternehmen bei der eigenen Internet-Präsenz, wir gestalten bei bestehenden Internetseiten den Presse-Bereich nach den Erfordernissen der klassischen Redaktionen. Dies ist ein oft unterschätzter Bereich. Denn Fotos und Texte, Video- und Audiomaterial müssen den redaktionellen Bedürfnissen genügen, wenn sie zum Download bereit gestellt werden sollen. Wir wissen wie. Ferner nutzen wir das Internet als weiteren Medienkanal, um dort an geeigneten Stellen Ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Durchführung von elektronischen Newslettern und Kummerkästen, sowie bei Email-Kampagnen.
Online-Shop/Online-Magazin/Online-Präsenz
Sind Sie bereits im Internet präsent, beispielsweise mit einem Shop, einem Content-Angebot oder „nur“ mit ihrer Homepage, so ist es aus
Gründen der Absatzförderung und des Bekanntheitsgrades natürlich wichtig, dass Ihr Internet-Angebot wie ein klassisches Produkt behandelt
wird und über PR-Maßnahmen bekannt gemacht wird.
© 2010 Viviane Wolff (Web). Peter Wolff (Inhalt).
Alle Rechte vorbehalten.